Reinkarnationstherapeutin, Hypnosetherapeutin, Fachtherapeutin Psychotherapie (HPG), Coach, spirituelle Lebensberaterin, Seminarleiterin und Meditationslehrerin

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Psychologie, dem Sinn des Lebens, der Bewusstseinsschulung, Trancen, östlichen und westliche Weisheitslehren und vielen Gesundheitsthemen. Im Alter von 20-40 Jahren praktizierte ich intensiv Buddhismus. Während meiner 20 Jahre buddhistischer Praxis studierte und praktizierte ich immer wieder: Achtsamkeit, Meditation, angewandten Buddhismus, buddhistische Psychologie. 15 Jahre lang nahm ich innerhalb einer buddhistischen Laienorganisation ehrenamtlich seelsorgerische Tätigkeiten war. Die Erfahrungen, Erkenntnisse, viele Überzeugungen und das Training aus dieser Zeit sind und waren ein wichtiger Teil meines Lebens.

Vor meiner Praxistätigkeit war ich in der Wirtschaft in den Sparten Marketing, Sales und als Projektleiterin/ Senior Consultant in der Marktforschung tätig. Ich habe in einem renommierten internationalen Marktforschungsinstitut gearbeitet. Mein Forschungsschwerpunkt lag im Gesundheitsmarkt.

 

Seit meiner frühen Jugend haben viele Menschen Rat und Unterstützung bei mir gesucht. Seit 1986 bin ich Dozentin im spirituellen Bereich. Im Jahr 2000 begann ich meine professionelle therapeutische Ausbildung. Seit Anfang 2006 arbeite ich in eigener Praxis als Therapeutin, Coach, Trainerin und Seminarleiterin. Im November 2016 war ich als Therapeutin im Schweizer Fernsehen, SRF 2, zu sehen.

Qualitätssicherung

Zur Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und lasse mich supervidieren. Lesen Sie auch
Aus- und Fortbildungen.

Ausbildungen und Zulassungen im Überblick

  • Staatliche Zulassung zur Psychotherapie (nach HPG) in Deutschland
  • Kantonale Zulassung als Hypnosetherapeutin (Schweiz)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin
  • Zertifizierte Therapeutin „Holistisches Heilen & Reinkarnationstherapie“
  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • Zertifizierte astrologische Beraterin
  • Spirituelle Lebensberaterin
  • Reikimeisterin

„Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück – man muss die Treppe nehmen!“
Nossrat Peseschkian